Links des Monats – Formel-1 Navigation, Weihnachtlicher Umsatz und mehr

Heute kurz nach Sylvester veröffentliche ich nun den zweiten Artikel der „Links des Monats“. Auch im Monat Dezember habe ich einige interessante Artikel und lustige Videos aus der Welt von Apple gefunden. IchLinks des Monats - APPSlication.de hoffe, dass euch meine ersten Links des Monats gefallen haben und versuche auf eine ähnliche Art und Weise weiterzumachen.

Mit der Zeit werde ich diese Artikelserie noch weiter anpassen und nach euren Wünschen erweitern. Wenn ihr noch Vorschläge oder andere lesenswerte Artikel gefunden habt, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. Jetzt geht es aber los.

Kimi Räikönen vertraut Apple Maps

Wer von euch das Formel 1 Rennen in Sao Paulo (Vettel wurde zum dritten Mal Weltmeister) gesehen hat, der wird sich noch an Kimi Räikönens kleinen Ausflug erinnern können. Dort kam er von der Strecke ab und hat (verzeifelt) nach einem Rückweg gesucht. Das Video stellt natürlich nur eine Parodie des fehlerhaften Kartendienstes von Apple dar. Sehr amüsant.

iOS Einstellungensmöglichkeiten

Auf macorios.com wurde Mitte des Monats ein interessantes Diagramm veröffentlicht. Und zwar handelt es sich dabei um ein Baumdiagramm in welchem jegliche Einstellungen des iPhones oder iPads nachvollzogen werden können. Mit 3685×31380 Pixeln ist es auch nicht gerade klein ausgefallen. Der Kommentar des Users „just me“ spricht mir bei diesem Bild irgendwie aus der Seele: nice! but ehm…. why?!?

Kundenkontakt – Apple vs. Microsoft

Den Kundenservice fand ich bei Apple immer sehr nett und zuvorkommend. Gerade, wenn man mal ein Problem mit seinen Geräten hat, ist man bei den Fachkräften gut aufgehoben. Dies dachte sich wahrscheinlich auch der Zeichner dieses kleinen Comics auf geekculture.com. Irgendwie kann ich die Reaktion des Kunden in dem Comic nachvollziehen.

Weihnachtlicher Umsatz

Sehr interessant finde ich immer wieder Statistiken zu Absatzzahlen oder Umsätzen. Auf macerkopf.de habe ich eine Statistik gefunden, welche die Aktivierungen von iOS-Geräten zu einem bestimmten Zeitraum darstellt. Mit 17,4 Millionen Aktivierungen am ersten Weihnachtfeiertag hätte ich nicht gerechnet, besonders wenn man bedenkt, dass vom ersten bis zum 24 Dezember lediglich 4 Millionen aktiviert wurden. Außerdem finden sich dort noch weitere sehenswerte Statistiken über das iPad mini usw.

Langer Atem

Auf dem Newsblog iphone-magazin.org wurde am 8. Dezember eine kleine Auswertung über die Akkulaufzeiten von Tablets veröffentlicht. Dabei schnitten das iPad mit Retina Display und das iPad mini mit jeweils dem ersten Platz in ihrer Kategorie ab. Bemerkenswert finde ich auch die Leistung des iPad 2. Trotz seines Alters liegt es immer noch auf dem guten zweiten Platz.

Warum hassen (fast) alle Apple?

Ein sehr schönes Video habe ich letzten Monat auf Youtube gefunden. Dort erklärt „Doktor Allwissend“ die Gründe für den Erfolg der Apple Produkte und eben warum sie nicht bei allen Kunden so gut ankommen. Natürlich ist das Video nicht ganz ernst gemeint, aber dennoch sehr unterhaltsam. In seinem Kanal gibt es noch viele weitere lustige Videos.

Auffallen um jeden Preis

iPhonehüllen gibt es mittlerweile fast wie Sand am Meer. Aber ich denke, dass man mit dieser außergewöhnlichen Schutzhülle in Form eines Hummers trotzdem den ein oder anderen Blick ergattern wird. Muss man sich unbedingt mal anschauen. In die Hosentasche passt das iPhone in dieser Hülle wohl nur noch spärlich. Aber Achtung: Nicht mit dem iPhone 5 kompatibel 🙂

So, das waren die Links des Monats Dezember 2012. Mal sehen was der kommende Januar bietet…

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Maximilian - Student und Blogger bei APPSlication.de. Ich interessiere mich sehr für Apple Produkte und versuche euch hilfreiche Tipps zu geben. Du findest mich auch auf Google+.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Guten Morgen Sebi,
    Vielen Dank für den Tipp. Die Links des Monats sind eine von mir individuell angelegte Liste und erheben daher auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie dient eher der Unterhaltung und nicht einer Zusammenfassung der wichtigsten Meldungen rund um Apple. Hierfür gibt es zur Genüge Newsblogs, die sich damit beschäftigen.
    Ich werde mir den gleich Artikel mal anschauen
    Gruß Maximilian

  2. Meiner Meinung nach fehlt ein Link zu der Instagram Sache.
    T3n hatte z.b nen tollen Artikel über alternativen geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.