Links des Monats – ARD Live, hohe Rechnungen und mehr

Nachdem der erste Monat des Jahres sehr kalt begonnen hat, können wir uns hoffentlich bald auf mildere Temperaturen freuen. Nichtsdestotrotz Links des Monats - APPSlication.dehabe ich auch im Januar wieder die Augen offen gehalten für interessante und lustige Links aus der Welt von Apple.

Dies ist nun schon der dritte Artikel dieser monatlich erscheinenden Artikelserie. Ich hoffe ihr seit mit der Entwicklung zufrieden und werdet auch in Zukunft immer mal wieder hier vorbeischauen.

Aber jetzt geht es los mit den Links des Monats Januar.

ARD jetzt auch auf dem iPhone

Endlich kann man nun auch mit seinem Smartphone das Fernsehprogramm der ARD live sehen. Und das ohne eine zusätzliche Fernseh-App, die dann wieder nach ein paar Wochen ihren Dienst einstellt. Ich habe mir den Link zum ARD Liveprogramm unter den Lesezeichen abgespeichert und kann somit von überall die Tagesschau verfolgen.

Top Apps in Deutschland

http://cdn.statista.com/images/infografik/wide/infografik_834_Top_20_iPhone_Apps_in_Deutschland_b.jpg

Bei Statista wurde in diesem Monat eine wie ich finde sehr interessante Statistik veröffentlicht. Diese

beschäftigt sich mit den Nutzeranteilen von Apps und wie stark diese genutzt werden. Keine Überraschung stellen dort die ersten beiden Plätze dar: Facebook und WhatsApp.

Ich selbst bin jedoch etwas erstaunt, dass die Apps aus dem Hause Ebay und Amazon die Plätze 3 und 4 belegen. Immerhin handelt es sich dabei ja um “Einkaufapps”.

Die Deutsche Bahn App befindet sich auch in den Top 10. Kein Wunder, da jeder wissen will wieviele Minuten der Zug diesmal Verspätung hat 🙂

“Schlafe nicht ein…”

Auf appgetupdate bin ich auf folgendes kleines Tool aufmerksam geworden: Sleep No More heißt die kleine App mit der man in der Menubar einstellen kann, wie lange der Mac nicht “schlafen” gehen soll. Ich selbst nutze dieses Programm gerne, wenn zum Beispiel ein Paketbote klingelt oder ich nur kurz eine Kleinigkeit essen will und ich nicht jedes Mal den Mac wieder entsperren will. Natürlich gibt es Schlimmeres, aber für eine kostenlose App schön gemacht.

IOS 7 Spekulationen

In diesem kleinen Video hat sich ein Designer Gedanken über Apples zukünftiges Betriebssystem iOS 7 gemacht. Hauptsächlich beschäftigt sich das Video mit der Möglichkeit sämtliche Funktionen wie zum Beispiel das Aktivieren von Wlan zu erleichtern und zu beschleunigen. Ich muss sagen, dass mir dieses Konzept sehr zusagt. Wenn diese Funktion in iOS 7 so aussehen würde, hätte ich nichts zu beanstanden.

Ein Adapter für Mac, iPhone & Co

Besonders auf Reisen hat man immer wieder Probleme mit den landestypischen Steckdosenadaptern. In einem Artikel bin ich erst kürzlich auf einen sehr schönen Adapter aufmerksam geworden, mit dem man zeitgleich sein Macbook und sein iPhone laden kann. Auch optisch sagt mir die Rot Weiße Farbgebung zu.

Steve Jobs vs. Asthon Kutcher

Wann der Film über das Leben von Steve Jobs in den deutschen Kinos erscheint, ist noch nicht bekannt, aber mittlerweile gibt es schon viele Einblicke in den Film. Auf Apfeleimer habe ich hierzu einen schönen Bildvergleich zwischen dem “richtigen” und dem “gespielten” Steve gefunden. Ich finde, dass Asthon Kutcher doch schon sehr nahe an das Orginal herankommt. Zumindest äußerlich…

Hohe Mobilfunkrechnungen

Eine schöne Statistik zu den durchschnittlichen Mobilfunkrechnungen aufgeteilt nach dem jeweiligen Betriebssystem habe ich erst gestern in einem Artikel gesehen. Dabei bezahlen Apple Nutzer in der Regel deutlich mehr wie Android Nutzer. Die komplette Statistik findet ihr auf macerkopf.

Bis zun nächsten Mal.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Maximilian - Student und Blogger bei APPSlication.de. Ich interessiere mich sehr für Apple Produkte und versuche euch hilfreiche Tipps zu geben. Du findest mich auch auf Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.