Links des Monats – Tierische Qualität, Individuelle Wallpaper und mehr

An dem heutigen ersten Dezember beginnt meine neue Artikelserie mit dem Namen “Links des Monats”. Dabei werde ich interessante, lustige und informative Informationen von anderen Webseiten sammeln, die mir innerhalb des vergangenen Monats über den Weg gelaufen sind. Natürlich sind die Themen der Links aus der Multimediawelt mit dem Hauptaugenmerk auf Apple.

Dabei sei erwähnt, dass es sich ausschließlich um eine individuelle Liste handelt. Sie erhebt deshalb auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Unterhaltung steht bei diesen Links auf jeden Fall im Mittelpunkt. Wenn ihr trotzdem Vorschläge oder Anregungen für diese Artikelserie los werden wollt, dann schreibt einfach einen Kommentar. Ich plane wie der Titel auch schon beschreibt jeden Monat einen solchen Artikel zu veröffentlichen.

Heute beginne ich nun mit den interessantesten Links des Monats Novembers 2012. Los geht’s.

Amazon’s Vergleichswerbung

Auch wenn dieser Artikel von Alex Olma noch im Oktober veröffentlicht wurde, so finde ich ihn dennoch bemerkenswert. Wobei erwähnt sei, dass es außschließlich um das Bild in diesem geht. Obwohl ich den Vergleich zwischen dem Amazon Kindle fire und dem iPad mini trotzdem lustig finde. Man beachte auch das versteckte iPad mini hinter dem Kindle. Extra in weiß dargestellt, dass man das rabenschwarze Kindle auch sieht. Ich persönlich finde Werbung für ein Produkt zu machen, indem man es mit einem Kokurrenzprodukt vergleicht nicht optimal. Man sollte lieber versuchen die Vorzüge des eigenen Produkts hervorheben. Nebenbei: Das iPad mini hat Stereolautsprecher…

Immer wieder schön…

finde ich die Parodien auf Youtube zum erst kürzlich erschienenen iPad mini. Einen iMac Touch in dieser Größe würde bestimmt auch sein Anhänger finden. Diese Parodie lehnt dabei an die Fernsehwerbung an, bei der das iPad mit seinem “kleinen Bruder” im Duette Klavier spielt. Wer mehr solcher Videos sehen will, wird bei Youtube unter dem Stichwort “Parodie iPad” fündig.

iPhone 5: Probleme und Antworten

Seit dem Start des iPhone 5 tummeln sich wieder zahlreiche Threads in Foren, die sich mit eventuellen Problemen des aktuellsten iPhones beschäftigen. Doch auch hier sei angemerkt, dass sich die meisten User umsonst sorgen machen und ihr Handy eigentlich einwandfrei funktioniert. Auf appleunity.de habe ich hierzu einen sehr schönen Artikel gefunden, der zu insgesamt sechs Problemen die passenden Antworten des Applesupportforums verlinkt (in Englisch). Wie immer wird natürlich auch die Akkuleistung als ein Problem aufgeführt, aber das kennt man ja schon von dieversen Vorgängermodellen 🙂

Tierische Qualität

Und da sagt noch einer Apple habe Qualitätsprobleme. In diesem kleinen Video werden die alten Ohrstöpsel von Apple einem kleinen Härtetest unterzogen. Der Tester für die Haltbarkeit ist in diesem Fall ein kleines Eichhörnchen, welches putzmunter daran herumknabbert. Ich würde sagen “Test bestanden”.

Mehr Individualität für Mac und Co

Auf einen sehr schönen Dienst bin auf appgetupdate.de gestoßen. Unter dem Namen Kuvva verbirgt sich dort ein kostenloses Tool mit dem man ein wenig Abwechselung auf seinem Startbildschirm schaffen kann. In dieser relativ großen Auswahl an verschiedenen Wallpapern für den Mac ist sicherlich für jeden etwas dabei. Dabei gefällt mir besonders die Möglichkeit Wallpaper in Rotation zu verwenden und somit beispielsweise täglich für neue Impressionen zu sorgen. Mir persönlich gefallen jedoch die schlichten Wallpaper am besten. Andere lenken zu sehr vom wesentlichen ab. Bevor ich’s vergesse: Kuvva gibt es natürlich auch für das iPhone.

So das war der erste Artikel dieser Serie. In Zukunft plane ich für jeden Artikel ungefähr zwischen 7-10 Links aufzunehmen. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat oder ihr noch andere interessante Links habt, dann könnt ihr diese gerne in den Kommentaren posten.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Maximilian - Student und Blogger bei APPSlication.de. Ich interessiere mich sehr für Apple Produkte und versuche euch hilfreiche Tipps zu geben. Du findest mich auch auf Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.