Herkunft von iPhone, iPhone, Mac oder iPod mit der Seriennummer herausfinden

Ich habe heute morgen einen interessanten Artikel auf giga.de gelesen. In diesem werden Möglichkeiten beschrieben, um anhand der Seriennummer herauszufinden, wo und wann das iOS oder OS X Device/Gerät hergestellt wurde.

Es gibt die Möglichkeit die Herkunft über spezielle Software (z.B. coconutID) oder über Webservices (z.B. chipmunk.nl) zu ermitteln.

Der Webservice von chipmunk.nl ist dabei die einfachste Möglichkeit, um die Geburtsstätte des Apple Gerätes herauszufinden. Es ist nur die Seriennummer des Gerätes erforderlich.

Anhand dieser Webseite habe ich herausgefunden, dass mein MacBook Pro in einer Fabrik von „Quanta Computer“ hergestellt wurde.

(Danke für den Tipp GiGa.de)

Herkunft_Apple_Geraete_herausfinden

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Julian - Wirtschaftsingenieur und Blogger bei APPSlication.de. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Apple Produkten und allem was dazugehört. Du findest mich auch auf Twitter Facebook und Google+.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.