Mac OS X: Mehrere E-Mail Adressen mit einem Account in Apple Mac Mail verwenden

(Aktualisiert März 2017) In der heutigen Zeit nutzen die Meisten, wie auch ich mehrere E-Mail Adressen. Dabei muss nicht jede Mail-Adresse auf ein separates E-Mail Postfach verweisen. Sehr viele Anbieter machen es möglich mehrere E-Mail Adresse mit einem Account zu nutzen. Selbst Apple macht es bei der iCloud-E-Mail Adresse möglich mehrere Alias-Adressen zu erstellen.
Der Empfang von E-Mail über mehrere Adressen, die auf das gleiche Postfach verweisen ist kein Problem und ohne weitere Einstellungen in Mac Mail möglich. Um die E-Mail Adressen allerdings als Absender verwenden zu können, müssen diese erst hinzugefügt werden bzw. als Absender eingerichtet werden.

Wie mehrere E-Mail Adressen mit einem Account in Mail verwendet werden können, zeige ich im Folgenden:

Die Screenshots wurden in Apple Mac Mail unter OS X Mountain Lion (10.8) und unter OS X Sierra (10.12) erstellt.

Bei meinem Webhosting Anbieter Alfahosting habe ich ein E-Mail Postfach nur für APPSlication.de eingerichtet. Auf dieses Postfach verweisen die E-Mail Adressen: info@appslication.de und julian@appslication.de. Diese beiden Adressen möchte ich als Empfänger, sowie als Absender für E-Mails nutzen.

Vorgehensweise:

1. Einstellungen von Mail öffnen (über Mail –> Einstellungen oder „cmd + ,„)
2. Reiter Accounts auswählen
3. In der linken Leiste den gewünschten Account auswählen. (Wichtig: Die gewünschte E-Mail Adresse muss beim Anbieter auch eingerichtet sein)
4. Unter Accountinformationen befindet sich ein Feld „E-Mail Adresse:“ Die Vorgehensweise zwischen OS X Sierra (oder neuer) und früheren Versionen unterscheidet sich am folgenden Punkt. 
5. Unter OS X Sierra (oder neuer): Klickt im Feld auf „E-Mail-Adressen bearbeiten…„. Im erscheinenden Fenster könnt ihr über „+“ weitere E-Mail Adressen als Absenderadressen eintragen. Bestätigt eure Änderungen mit „OK„.

Mac_Mail_Mehrere_Absender_Adressen

OS X Sierra: Gegenüber früheren Versionen wurde die Pflege mehrerer E-Mail Adressen vereinfacht.

Unter OS X Mountain Lion: Tragt in dieses Feld die E-Mail Adressen, jeweils getrennt durch ein Komma ein. In meinem Fall muss ich folgendes eintragen: „info@appslication.de, julian@appslication.de“

Mac_Mail_mehrere_Mail_Adressen_mit_einem_account

Die E-Mail Adressen können nun als Absender verwendet werden.

Mac_Mail_mehrere_Mail_Adressen_mit_einem_account_Absender

 

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Julian - Wirtschaftsingenieur und Blogger bei APPSlication.de. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Apple Produkten und allem was dazugehört. Du findest mich auch auf Twitter Facebook und Google+.

32 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    • Pingback: Mac OS X: Mehrere E-Mail Adressen mit einem Account in Apple Mac Mail verwenden | Mensch Sein Heute

                      Schreibe einen Kommentar

                      Pflichtfelder sind mit * markiert.