Mac OS X Tipp: Kalenderwochen bzw. Wochenzahlen anzeigen in Kalender App

Ab OS X Mountain Lion (10.8) kann in der Kalender App auch die Kalenderwoche angezeigt werden. In der Geschäftswelt wird sehr viel mit Kalenderwochen gearbeitet und Apple hat nun endlich diese Funktion hinzugefügt.

Im Folgenden zeige ich euch, wie ihr die Kalenderwochen in der App Kalender aktivieren könnt und wie die Kalenderwoche in den einzelnen Ansichten angezeigt wird.

Um die Kalenderwochen bzw. Wochenzahlen einzublenden ist wie folgt vorzugehen:

Menüleiste: Kalender –> Einstellungen –> Erweitert –> Wochenzahlen einblenden

Die Kalenderwochen bzw. Wochenzahlen werden nun in allen Kalenderansichten angezeigt. Zur Veranschaulichung habe ich für jede Kalenderansicht einen Screenshot erstellt.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Julian - Wirtschaftsingenieur und Blogger bei APPSlication.de. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Apple Produkten und allem was dazugehört. Du findest mich auch auf Twitter Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.