iOS Tipp: Automatische Downloads und Installation von neuen Apps auf iPhone und iPad

Ich persönlich habe gerne die gleichen Apps auf dem iPad, welche ich auch auf meinem iPhone installiert habe. Bis jetzt musste ich die Apps manuell auf jedem iOS Gerät herunterladen. Mich störte hierbei immer, dass sich die Apps nicht automatisch auf allem Geräten installieren, wenn ich einen Kauf auf einem Gerät getätigt habe. In iOS gibt es glücklicherweise eine Funktion, die diese Aufgabe erledigt, ohne dass man die (neugekauften) Apps auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nochmals manuell herunterladen muss.

Hierzu muss man lediglich eine kleine Einstellung auf seinem Apple-Gerät vornehmen. In den “Einstellungen” befindet sich relativ weit unten das Menü “iTunes & App stores”. Dort gibt es nun zwei Möglichkeiten wie man weiter verfahren muss:

  1. Man ist bereits mit seinem Apple-Konto angemeldet, dann befindet sich unter der Überschrift “Automatische Downloads” schließlich ein Schieberegler bei “Apps”. Wenn man diesen aktiviert, dann werden von nun an alle Apps ganz von allein auf alle iOS Geräte installiert.
  2. Man ist noch nicht mit seinem Apple Konto angemeldet, so muss man zuallererst seine Apple-ID und sein Passwort eingeben, um die gewünschte Funktion aktivieren zu können. Ist man schließlich mit seinem Apple-Konto angemeldet, dann kann man von nun an wie bei Punkt 1 vorgehen.

Die beiden Screenshots oberhalb dieser kleinen Anleitung zeigen nochmals die zwei Möglichkeiten wie sie bei einem iPhone zu sehen sind. Für das iPad oder den iPod touch gilt die Beschreibung natürlich auch.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Maximilian - Student und Blogger bei APPSlication.de. Ich interessiere mich sehr für Apple Produkte und versuche euch hilfreiche Tipps zu geben. Du findest mich auch auf Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.