iOS Tipp: Ganzen Absatz markieren auf iPhone und iPad

Wer viel mit dem iPhone oder dem iPad arbeitet wird den folgenden Tipp lieben. Besonders um Formulare auszufüllen oder beim E-Mail schreiben benötige ich die Funktion selbst sehr oft. Ich spreche davon, dass man ohne lästiges manuelles verschieben der Markierungen einen ganzen Absatz markieren kann. Im Folgenden zeige ich euch, wie ihr diese Funktion verwenden könnt.

So funktioniert es: Mit zwei Fingern auf dem Absatz tippen.

Diese Markierungsmöglichkeit funktioniert leider nicht überall. Beispielsweise ist es in der Safari-App nicht möglich Absätze auf diese Weise zu markieren. Dafür funktioniert es in der Notizen-App und in vielen Eingabefeldern ausgezeichnet.

Die vorgestellte Funktion funktioniert auf dem iPad auf die selbe Weise.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.