Lösung: “iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen” Windows 7 und Windows Vista

Gestern habe ich iTunes 10 auf einem Windows Vista PC installiert um ein neues iPhone 4 synchronisieren und aktivieren zu können. Die Installation verlief ohne Probleme, doch dann beim Verbinden mit dem iTunes Store diese Fehlermeldung:

“iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten:

Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen Sie es erneut.”

Das Problem scheint bei vielen Windowsnutzern aufzutreten. Ich habe sehr lange googele (3 Stunden) durchsucht und habe schließlich mit dieser Lösung vom Apple Support (link zur Lösung) eine Verbindung herstellen können:

Lösungsweg für Windows Vista und Windows 7:

  1. Wählen Sie im Menü “Start” die Option “Systemsteuerung”.
  2. Wählen Sie “Netzwerk und Internet” und dann “Internetoptionen” aus. Oder öffnen Sie in der klassischen Ansicht in der Systemsteuerung die “Internetoptionen”.
  3. Klicken Sie auf den Tab “Verbindungen”.
  4. Klicken Sie auf die Taste “LAN-Einstellungen”.
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen “Automatische Suche der Einstellungen”. Bei mir musste ich auch den Proxyserver deaktivieren.
  6. Klicken Sie in beiden Dialogfeldern auf “OK”.
  7. Öffnen Sie iTunes erneut. –>Itunes Store geht wieder.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem gefundenen Lösungsweg helfen.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Julian - Wirtschaftsingenieur und Blogger bei APPSlication.de. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Apple Produkten und allem was dazugehört. Du findest mich auch auf Twitter Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.