Unterwegs im Silicon Valley: Stanford University in Stanford bei Palo Alto, CA

Im südlichen Teil von Palo Alto befindet sich der bekannte und sehr weitläufige Campus der Stanford University. Die Universität gilt als eine der Besten weltweit und wurde bereits 1891 gegründet. Auf dem Campus studieren ca. 16.000 Studenten und die Uni kann  sehr berühmten Absolventen aufweisen. Beispielsweise Larry Page (Gründer von Google) oder Peter Thiel (Gründer von Paypal) haben in Stanford studiert. (Quelle: Wikipedia)

Im Folgenden sehr viele Bilder, die den Campus von Stanford aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen.

Steve Jobs hat 2005 in Stanford eine Rede über sein Leben und drei wichtige Ereignisse gehalten, die sein Leben auf positive Art beeinflusst haben. Seine Aussagen sind sehr tiefsinnig und zeigen, dass Steve Jobs weit mehr als ein genialer Geschäftsmann war. Auf jedem Fall sehr sehenswert.

Mit dem Auto fährt man in einer kilometerlangen Allee aus Palmen auf den Campus in Stanford zu.

Blick auf den Haupteingang der Stanford University.

Vorhof und Parkanlage vor der Memorial Church. Viele der Gebäude werden durch Bogengänge miteinander verbunden. Memorial Church im Zentrum des Campus. Vorhof und Parkanlage vor der Memorial Church. Blick über den Campus. Der große Hof vor der Memorial Church von oben. Auf dem gesamten Gelände befinden sich sehr viele Innenhöfe. Übersichtsplan über den gewaltigen Campus. Ohne eine Karte besteht tatsächlich das Risiko, dass man sich verläuft. Im Bookstore der Stanford University können Souveniers mit Stanford-Logo erworben werden.

Ich hoffe euch hat meine Bilderstrecke über den Campus in Stanford gefallen.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+. Über eine kleine Anerkennung über Flattr freuen wir uns natürlich ebenfalls.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Julian - Wirtschaftsingenieur und Blogger bei APPSlication.de. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Apple Produkten und allem was dazugehört. Du findest mich auch auf Twitter Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.