Unterwegs im Silicon Valley: Steve Jobs Garage / Haus und der Apple Firmensitz

Dieses Jahr habe ich von März bis Juli ein Auslandssemester an der California State University in Hayward in Kalifornien absolviert. Da mein neuer Wohnort unweit vom berüchtigten Silicon Valley entfernt lag, habe ich die einschlägigen Orte von Apple besucht und möchte euch im Rahmen dieses Artikels mit auf eine kleine Reise in die Welt von Steve Jobs und Apple mitnehmen.

Steve Jobs Garage und der Geburtsort von Apple

Die berühmte Garage in der Steve Jobs und Steve Wozniak 1976 den ersten Apple Computer gebaut haben befindet sich nur wenige Kilometer vom Apple Hauptsitzes entfernt in Los Altos (Adresse: 2066 Crist Drive Los Altos, CA 94024). In diesem Haus ist Steve Jobs aufgewachsen und dort wurde Apple gegründet. Es ist demnach der Geburtsort von Apple bzw. der Ort an dem alles begann.

Das ist die Garage in der 1976 der erste Apple Computer gebaut wurde.

In der nachfolgenden Karte ist die “Apple Garage” (A) und das Wohnhaus von Steve Jobs (B) markiert, in dem er bis zu seinem Tod lebte.

Das Wohnhaus befindet sich in Palo Alto in einer sehr schönen Wohngegend (Adresse: 2101 Waverley Street Palo Alto, CA 94301). Das Haus ist umgeben von sehr viel grün und von außen lässt sich nicht sehr viel erkennen. Das Haus wird von der Frau von Steve Jobs bewohnt. Aus diesem Grund und um den Sicherheitsmann vor dem Haus nicht zu verärgern wollte ich nicht mehr Bilder machen.

Apple Firmensitz / Hauptsitz in Cupertino

Eine weitere Station auf meiner Tour durch das Silicon Valley war der Apple Firmensitz in Cupertino (Adresse: 1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014).

Bis auf das Firmenschild an der Zufahrt zum Infinite Loop weißt nicht viel auf den Firmensitz von Apple hin. Auf dem Gebäude selbst befindet sich kein Logo. Das hätte ich aufgrund der sonstigen Marketingleistung nicht gedacht. Apple plant ganz in der Nähe einen neuen Firmensitz.

Zwischen den Gebäuden befindet sich ein Innenhof, der aber leider nicht für Besucher zugänglich ist.

Ich hoffe euch haben die Bilder aus der Welt von Steve Jobs und Apple gefallen.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+. Über eine kleine Anerkennung über Flattr freuen wir uns natürlich ebenfalls.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Julian - Wirtschaftsingenieur und Blogger bei APPSlication.de. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Apple Produkten und allem was dazugehört. Du findest mich auch auf Twitter Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.