Links des Monats – Siri lernt dazu, Große Künstler und mehr

Auch wenn ich es zeitlich nicht geschafft habe, die Links des Monats Februar rechtzeitig für den ersten März zusammenzustellen, so hatte ich dennoch vor diesen Artikel schnellstmöglich zu veröffentlichen. Nächstes Mal erscheint dieser wieder pünktlich. Versprochen.Links des Monats - APPSlication.de

Im letzten Monat habe ich wieder zahlreiche interessante und zum Teil lustige Artikel aus der Welt von Apple gefunden.

Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten und beginne deshalb sofort mit den Links des Monats Februar 2013: Viel Spaß

Apple Check der ARD

Groß angekündigt wurde der Apple Check in der ARD zur besten Sendezeit. An diesem Abend saß ich natürlich auch vor dem Fernseher, um zu sehen was die ARD in diesem Filmchen fabriziert hat. Leider muss ich mich der Meinung eines Artikels bei appgetupdate anschließen. Die Recherche war anscheinend zu oberflächlich, weshalb sich doch der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Wer diese Sendung nicht gesehen hat, der kann dies unter folgendem Link nachholen.

Siri kann noch viel mehr…

Das hat sich wahrscheinlich auch der Hacker in diesem Video gedacht und hat Siri noch mit ein paar Zusatzfunktionen ausgestattet. Am besten finde ich die Idee, dass Siri das Garagentor öffenen kann. Ich bin mal gespannt, wann Apple Siri solche Funktionen spendieren wird.

Bewundert trotz Aktiensturz

Dass Apple immer noch zu den beliebtesten Unternehmen der Welt gehört bestätigt auch ein Artikel auf Macerkopf. Laut einer Umfrage von Fortune liegt Apple noch vor Google und Amazon. Diesen Titel hat sich Apple übrigends zum sechsten Mal in Folge einverleibt. Natürlich stellt sich auch hier wieder die Frage, wie seriös die Umfrage durchgeführt wurde und vor allem welche Menschengruppe befragt wurde.

Temple Run 2 schon jetzt in den schwarzen Zahlen

Einen interessanten Artikel zum Thema Appverkauf und den daraus resultierenden Gewinnen habe ich am ersten Februar gelesen. Darin geht es um die Verkaufszahlen von Temple Run 2 und welche Gewinne man mit so einer App realisieren kann. Auf jeden Fall lesenswert.

Amazon Werbung

Die Vermarktung für das Kindle Fire HD finde ich mittlerweile schon ein wenig unseriös. In diesem Video wird eine Werbung gezeigt, die dieses Gerät mit dem iPad vergleicht. Das Fazit dieser Werbung ist, dass die beiden Geräte vergleichbar sein sollen, aber das Kindle Fire günstiger ist. Diese Art von Werbung finde ich nicht sehr gelungen. Man sollte lieber die Vorzüge des eigenen Gerätes hervorheben. Naja die bei Amazon wissen bestimmt was sie tun.

Tipps zur iPhone Reparatur

Auch bei meinem iPhone war schonmal ein Sprung im Frontglas. Damals fiel mir auf, dass diese Reparatur bei verschiedenen Anbietern ganz unterschiedliche Preise haben kann. Die Preisspanne ging dabei sehr stark auseinander. Tipps für die Reparatur hat der Autor des Blogs Apfeltweak veröffentlicht. Dort werden ein paar interessante Aspekte aufgegriffen.

Zaubern mit SketchBook Pro

SketchBook Pro ist eine interessante Zeichenapp für das iPad. Der normal begabte Zeichner wird mit dieser App wohl nicht über ein Häuschen mit ein paar Bäumen herauskommen, aber was die Zeichner in diesem Video für Kunstwerke zaubern, finde ich wirklich äußerst bemerkenswert. Die App werde ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen.

Samsung in Kopierlaune

Dieses Mal hat Samsung bei Apples Programm Passbook ein wenig genauer hingesehen. Allein die Icons sehen schon sehr verdächtig nach einer Nachmache aus. Da werden die Anwäte von Samsung bestimmt einiges zu tun bekommen :). Aber schaut es euch einfach selbst an –> Link.

Das waren die Links des Monats Februar. Ich bin gespannt was mich im März erwartet…

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Maximilian - Student und Blogger bei APPSlication.de. Ich interessiere mich sehr für Apple Produkte und versuche euch hilfreiche Tipps zu geben. Du findest mich auch auf Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.