iOS iPhone: Eigene Vibrationsmuster bzw. Vibration für Kontakt erstellen

Mittlerweile ist die Auswahl eines speziellen Klingeltones für bestimmte Kontakte nichts Besonderes mehr. Auf diese Weise ist es möglich Anrufer zu erkennen, ohne auf das Telefon zu schauen. Allerdings ist das iPhone bei den meisten Menschen große Zeit des Tages auf “lautlos” gestellt. In diesem Fall kann man mit dem individuell festgelegten Klingelton nichts anfangen. Um auch bei “lautlos” verschiedene Anrufer oder Nachrichtenabsender unterscheiden zu können, besteht in iOS6 die Möglichkeit jedem Kontakt ein individuelles Vibrationsmuster bzw. “Vibrationston” zuzuweisen.

Im Folgenden zeige ich euch, wie ihr eigene Vibrationsmuster mit eurem iPhone mit iOS 6 erstellen könnt.

Die Erstellung eines eigenen Vibrationsmusters in iOS 6 ist sehr einfach. Hier die Anleitung:

1. Kontakt öffnen dem ein spezielles oder individuelles Vibrationsmuster zugewiesen werden soll.

2. Auf “Bearbeiten” klicken.

3. In der Liste besteht nun die Möglichkeit für den ausgewählten Kontakt einen individuellen Klingelton, SMS-Ton oder auch spezielle Vibrationsmuster auszuwählen. Um ein Vibrationsmuster zu erstellen klickt auf die entsprechende Schaltfläche (Vibrieren Standard).

4. Im Folgenden Bildschirm mit der Überschrift “Vibrieren” besteht nun die Möglichkeit den Standard durch ein “Normales“, d.h. vordefiniertes Vibrationsmuster zu ersetzen oder ein “eigenes” Vibrationsmuster zu erstellen. Um ein eigenes Vibrationsmuster zu erstellen, klickt auf “Neue Vibration erstellen“.

5. Nun könnt ihr durch das Tippen auf den Bildschirm die Aufnahme des Vibrationsmusters beginnen. Jeder Tipp bedeutet dabei eine Vibration. Längeres Tippen verursacht eine längere Vibration. Auf diese Weise könnt ihr eure eigene Vibration erstellen.

6. Nachdem die Vibration erstellt wurde, kann durch den Klick auf “Sichern“, das Vibrationsmuster dem Kontakt zugewiesen werden. Für das neue Vibrationsmuster muss nur noch ein aussagekräftiger Name eingegeben werden. Die Vibration ist nun gespeichert und kann ggf. auch für andere Kontakte verwendet werden.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Julian - Wirtschaftsingenieur und Blogger bei APPSlication.de. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Apple Produkten und allem was dazugehört. Du findest mich auch auf Twitter Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.