iOS Tipp: Dauerhaft groß schreiben auf iPhone und iPad

Vor allem in Textnachrichten schreibe ich gerne ganze Wörter komplett mit Großbuchstaben, um bestimmte Aspekte besser hervorzuheben. Bis jetzt musste ich dafür immer vor jedem Buchstaben die Grossschreibtaste drücken, was bei längeren Wörtern oder sogar kleineren Satzteilen ein wenig nervig war. In diesem Artikel werde ich kurz zeigen wie man die oben genannte Funktion “aktivieren” kann.

Die Option dauerhaft groß zu schreiben befindet sich auf der Tastatur des iPhones und iPads. Diese lässt sich wie folgt einstellen:

Man muss lediglich zweimal die Grossschreibtaste antippen. Diese färbt sich daraufhin vollständig Blau (siehe Bild) und man kann mit dem Schreiben in Großbuchstaben beginnen. Mithilfe einer weiteren Berührung der Grossschreibtaste wird diese Funktion wieder deaktiviert und man kann wie gewohnt weiter schreiben.
Das war dann schon die ganze Anleitung dieses kleinen Hilfsmittels und mir bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit euch VIEL SPASS damit zu wünschen 🙂

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Maximilian - Student und Blogger bei APPSlication.de. Ich interessiere mich sehr für Apple Produkte und versuche euch hilfreiche Tipps zu geben. Du findest mich auch auf Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.