Mac OS X: „Digitale Bilder“ – Fotos auf Mac importieren

Um Bilder bzw. Fotos auf den Mac zu importieren hat man unter OS X verschiedene Möglichkeiten. Ein Weg ist es die Digitalkamera, das iPhone oder das iPad mit dem Mac zu verbinden und dann die Bilder mit Hilfe von iPhoto zu importieren. Diesen Weg habe ich bisher ausschließlich verwendet, weil ich keine andere Möglichkeit kannte. Neben iPhoto ist auf dem Mac auch das Programm Digitale Bilder standardmäßig installiert. Im Folgenden möchte ich euch zeigen, wie man mithilfe von Digitale Bilder Fotos einfach importierten kann.

Wie bereits erwähnt ist Digitale Bilder ein Programm, mit dessen Hilfe man schnell und einfach Bilder von unterschiedlichen Geräte auf den Mac importieren kann.

Unter OS X Mountain Lion (10.8) findet man Digitale Bilder im Ordner Programme oder schneller über die Spotlight-Suche (Shortcode-Tipp: cmd + Leertaste). Außerdem ist es im Launchpad unter andere zu finden.

Die angeschlossenen Kameras werden in der linken Leiste angezeigt. Je nach Auswahl erscheinen die jeweilig gespeicherten Bilder. Um ein Bild zu importieren markiert man es (oder klickt Alle importieren) und klickt auf Importieren. Eine Auswahl des Speicherortes ist neben den Schaltflächen ebenfalls möglich. Alternativ zu der Option die Bilder in einen zuvor festgelegten Ordner zu importieren, besteht auch die Möglichkeit die Bilder mit Hilfe von Drag-and-Drop zu verschieben. Apple beschreibt die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, ebenfalls sehr ausführlich (Link).

Wie der Import von Bildern funktioniert habe ich ebenfalls in einem kleinen Video für euch bereitgestellt. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Ich wurde auf das Programm Digitale Bilder durch eine Suche im Internet aufmerksam. Ich suchte damals nach einer Möglichkeit, um eine Digitalkamera bzw. iPhone als Ordner anzuzeigen. Diesen Wunsch erfüllt Digitale Bilder zwar nicht ganz, aber mit dieser Lösung bin ich mehr als zufrieden.

Mac „Digitale Bilder“ Fazit:

Das auf jedem Mac installierte Programm Digitale Bilder ist ein sehr nützliches Tool für den täglichen Gebrauch. Wer Bilder auf dem Mac importieren möchte ist bei diesem Programm richtig.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Julian - Wirtschaftsingenieur und Blogger bei APPSlication.de. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Apple Produkten und allem was dazugehört. Du findest mich auch auf Twitter Facebook und Google+.

40 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

                            • Pingback: Anonymous

                              Schreibe einen Kommentar

                              Pflichtfelder sind mit * markiert.