iPhone, Mac oder iPad (Gerät) aus iCloud Account entfernen

Apple erlaubt momentan maximal fünf Geräte, die über die selbe Apple ID bei der iCloud angemeldet sind. Was macht man nun, wenn man einen Gerätewechsel vornimmt oder seinen „Gerätepark“ reduziert? In diesem Artikel möchte ich euch zeigen, wie man einfach ein iPhone, einen Mac oder ein iPad aus der iCloud entfernen kann.

Um ein Gerät aus der iCloud zu entfernen muss man wie folgt vorgehen:

iTunes öffnen und in den iTunes Store gehen. Als nächstes muss man am oberen rechten Rand auf die angezeigte Apple ID klicken. Dabei muss es sich um die Apple ID handeln, die für iCloud genutzt wird.

Itunes fragt daraufhin das Passwort ab und öffnet die Account-Daten der Apple ID. Im zweiten Punkt findet ihr die Überschrift „iTunes in der Cloud„. In diesem Bereich klickt ihr auf „Geräte verwalten„.

Nun erhaltet ihr eine Übersicht der in der iCloud registrierten Geräte. Durch einen Klick auf „Entfernen“ entfernt ihr die Geräte aus der iCloud. Abschließen könnt ihr den Vorgang durch den Button „Fertig„.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

      Schreibe einen Kommentar

      Pflichtfelder sind mit * markiert.