iPhone, Mac oder iPad (Gerät) aus iCloud Account entfernen

Apple erlaubt momentan maximal fünf Geräte, die über die selbe Apple ID bei der iCloud angemeldet sind. Was macht man nun, wenn man einen Gerätewechsel vornimmt oder seinen „Gerätepark“ reduziert? In diesem Artikel möchte ich euch zeigen, wie man einfach ein iPhone, einen Mac oder ein iPad aus der iCloud entfernen kann.

Um ein Gerät aus der iCloud zu entfernen muss man wie folgt vorgehen:

iTunes öffnen und in den iTunes Store gehen. Als nächstes muss man am oberen rechten Rand auf die angezeigte Apple ID klicken. Dabei muss es sich um die Apple ID handeln, die für iCloud genutzt wird.

Itunes fragt daraufhin das Passwort ab und öffnet die Account-Daten der Apple ID. Im zweiten Punkt findet ihr die Überschrift „iTunes in der Cloud„. In diesem Bereich klickt ihr auf „Geräte verwalten„.

Nun erhaltet ihr eine Übersicht der in der iCloud registrierten Geräte. Durch einen Klick auf „Entfernen“ entfernt ihr die Geräte aus der iCloud. Abschließen könnt ihr den Vorgang durch den Button „Fertig„.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Bitte folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Google+.

Ähnliche Artikel:

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Julian,

    Ich habe zwei Probleme… evtl. hier nicht richtig plaziert. Du kannst mir bestimmt ruckzuck weiterhelfen 🙂
    Zum einen habe ich in meinem iCloud-Account versehentlich meinen Mac unter ‚meine Geräte‘ gelöscht. Der umgekehrte Fall also. Wie kann ich den wieder hinzufügen?
    Und zum anderen funktioniert meine Synchronisation der ‚Fotos‘ nicht zwischen Mac und iPhone/iPad mini. iPhone und iPad mini synchronisieren tadellos untereinander… Nur der Mac spielt nicht mit. Ich meine überall die nötigen Häckchen etc. gemacht zu haben… ich finds nicht raus. Eine Idee?
    Im voraus viiielen Dank für Deine Hilfe,
    Herzliche Grüsse, Gisela

    • Hallo Gisela,
      beim Mac unter Systemeinstellungen –> iCloud müsstest du den Mac wieder hinzufügen können. Dort findest du auch die Einstellungen für Fotos. Bei mir ist es allerdings auch so, dass der Fotostream nicht mehr zuverlässig funktioniert.

      Gruß
      Julian

  2. Was mache ich, wenn ich ein älteres ipad verkauft habe und nun erfahre, das dieses Gerät immer noch in der cloud hängt? Ich will nicht das der neue Besitzer meine Aktualisierungen bekommt…?

    • Hallo Peter,
      wenn du das iPad vor dem Verkauf zurückgesetzt hattest, kann das ipad nicht mehr auf deine Backups etc. zugreifen. Entferne das iPad am Besten, wie oben beschrieben aus der iCloud.
      Viele Grüße

      • Hallo Julian,

        danke für den Tip. Ich war jetzt schon über „mein iphone suchen“ unterwegs, aber es zeigt mir das Gerät nicht mehr an. Obwohl es ständig in Gebrauch ist und ich es vor dem Verkauf nicht zurückgesetzt habe, synchronisiert es sich…..Das ist Mist…..Ich habe heute mal bei apple nachgefragt, da gibt es wohl keine Möglichkeit als am Gerät selbst. Mal sehen….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.